~✿~ Attack On Titan 『Vogel im Käfig』 – Alternative German Lyrics [日本語字幕付]

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Zur Umfrage: »» https://goo.gl/forms/Cz9PpV9JfiNLcdAV2 ««
Teilnahmebedingung:
11-19 Jahre
In Deutschland lebend.
Die Umfrage geht bis zum 15. Oktober!
Bitte teilen und weiterleiten! Jede Teilnahme hilft!!!

CREDITS:
Anime: Attack on Titan OST
Song: Vogel im Käfig
Composer/Original Performer: Hiroyuki Sawano/Cyua
Video, Mixing, JP-Translation, German Vocals & Lyrics: aFlowerSmiles
Instrumental:
eovus – https://youtu.be/KpzQ1ZB1vS8
DeCoVale – https://youtu.be/CxZU0gwIE-0
Thumbnail-Image:
https://www.allwallpaper.in/boys-paintwork-shingeki-no-kyojin-eren-jaeger-wallpaper-12375.html
Lineart:
http://arabesko.ru/

Dieses Jahr ist irgendwie ein besonderes Jahr 😀
Ich habe das Gefühl, dass viele Songs, die schon länger auf meiner Agenda stehen nun endlich nach und nach zum Abschluss kommen und das freut mich ungemein. Dieser Song hier liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, dass er euch gefallen wird.
Ich liebe das Lied ja, aber ich muss gestehen, dass ich vom deutschen Text nicht gerade begeistert bin. Ich fand ihn irgendwie wirr, mit so vielen Fehlbetonungen. u.u
Also habe ich mich an einem eigenen Text versucht, der sich am Original anlehnt und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Als Instrumental habe ich zunächst die von DeCoVale verwendet. Es ist zwar „nur“ eine midi, aber das tolle war, dass diese voll bereitgestellt wurde. Also konnte ich die Vocal-Stimme einfach muten. Das ALLERBESTE war aber, dass auch der Sopran, Alt, Tenor und Bass separat anzuhören war. Das hat mir so einige Raushörarbeit gespart :3 Das war ein Akt, all das aufzunehmen. Mann, Mann … aber ich bin ganz happy damit.
Die Streicher von eovus fand ich dann aber etwas überzeugender … (außer so ein paar komische Dissonanzen in der Instru). Leider haben da die Drums gefehlt, weshalb ich die zwei Versionen zusammengesteckt und selbst etwas rumgetweekt habe. *hust*

Ich hätte ja gern einen richtig gemodelten Vogel in den Käfig gesetzt und am Ende wegfliegen lassen, aber meh. Zu aufwendig. Also hab ich eine Feder runtergleiten lassen und es seeehr minimalistisch gehalten. 😛

Der nächste Upload folgt wahrscheinlich so in zwei Wochen. Aber eher was Kleines. Das nächste größere Projekt steht dann Ende Juni an. 🙂

Bis bald~
Flower

FOLLOW ME:
FACEBOOK ? https://www.facebook.com/aFlowerSmiles/
Soundcloud ? https://soundcloud.com/alowermiles
Twitter ? https://twitter.com/FlowerGatari

LYRICS (Bei Verwendung, bitte aFlowerSmiles erwähnen!):

Der Schatz im Herzen eines Menschen scheint
wie Licht durch Glas, das bricht in vielen Farben
Das Leben, das uns hier im Käfig eint
Ist warm wie ein Kerzenlicht

Diese Erde, grün und endlos
Und dies Wasser, so blau und klar
sind Geschenke der Natur an ihre Kinder, die sie liebt.

Wie sehr wünsch ich mir, dass wir eines Tages sehen
was uns jenseits dieses Horizonts erwarten wird
Wie sehr wünsch ich mir, dass wir irgendwann verstehen
Wofür all das Leiden war

Weil wir leben ist der Tod unausweichlich
Ganz egal ob wir bereit sind oder nicht,
jedes Licht mal erlischt

Kommt dann der Teufel, der mich trägt hinab in sein Schattenreich?
Oder der Engel, der mich nimmt hinauf in sein Himmelreich?

Trauer, Missmut, Mitleid, Grausamkeit,
Frieden, Kriege, Glaube, Bosheit
uns kann das Schicksal nicht halten. wir brechen aus.
Auch wenn es uns knechtet, wir geben niemals auf

Entschlossen stellen wir uns unsrem Fluch
in unseren Herzen klingt der Klageruf
All jemer, die ihr Leben gaben
Und die durch Willkür starben

Source

4.95

2017-11-03T09:17:11+00:00

48 Comments

  1. creo que me gusta más que tu primera versión.

  2. Harmonygirl mei 26, 2017 at 8:30 am - Reply

    Unfassbar schön und berührend. Könnte man glatt auf Beerdigungen abspielen – da würde jedes Steinherz weinen. Und das Video passt perfekt dazu. Hast du den Käfig selbst gezeichnet/animiert?

  3. KyrjaFen mei 26, 2017 at 8:34 am - Reply

    Beautiful!!!!!! <3

  4. Lily-chan [ユリちゃん] mei 26, 2017 at 8:58 am - Reply

    Ich finde dein Cover echt toll :3 auch der Text ist, meiner Meinung nach, um einiges besser (von der Aussprache im Vergleich zum Original mal angesehen xD). Und auch, wenn Mika Kobayashi das gut gesungen hat, steht dein Cover dem in nichts nach, ich mag deine Version sogar noch mehr ^-^
    Auch das Bild, bzw. die Animation passt sehr gut dazu und macht die melancholische Stimmung nochmal deutlich. Ich find's klasse, weiter so :3

  5. Anime- cat mei 26, 2017 at 9:05 am - Reply

    Es ist wunderschön<3

  6. luna4keks mei 26, 2017 at 9:09 am - Reply

    Gänsehaut pur :O Ist richtig gut geworden 🙂

  7. Hong Danh Do mei 26, 2017 at 9:10 am - Reply

    unglaublich schön

  8. Chilali mei 26, 2017 at 9:11 am - Reply

    Dein Cover ist einfach traumhaft. Ich liebe diese Version so sehr und lässt mich fast die Originalversion vergessen.
    Ich hab schon richtig Gänsehaut überall -^.^- Nice Nice <3

  9. Natsu2705 mei 26, 2017 at 9:22 am - Reply

    soo gut :,) Das Lied ist so schon toll aber wenn die liebe Flower es singt.. Ich sags mal mal so: Ich verfalle in dein Cover :DD Weiter so! es freut mich das du in letzter Zeit so viel rausbringst 😀

  10. Amelie Graf mei 26, 2017 at 9:25 am - Reply

    das ist so schön ?? obwohl ich auch gerne die originale Version gehört hätte aber das ist auch wunderschön ? richtig berührend????

  11. KekzBaum - Piano Covers mei 26, 2017 at 9:26 am - Reply

    Einfach nur Traumhaft. Schon am Anfang des Liedes Gänsehaut 🙂

  12. Jacqueline Veep mei 26, 2017 at 9:26 am - Reply

    Ok, first of all: AoT is so ziemlich der BESTE Anime den ich in einer laaaaaangen Weile gesehen hab und ich bin mega happy man sich entschieden hat ihn auszustrahlen. Zweitens: …..Es ist so schön……Ich hab schon recht viele Vogel im Käfig cover und das Original angehört, allerdings hat es bei mir nie richtig klick gemacht und keins hat mir so richtig gefallen, weshalb ich auch, zugegebenermaßen, etwas skeptisch war als ich das Lied auf deiner Liste gesehen hab und ich dachte so:“ Hm…..naaaaa ich weiß nich :/ “ aber jetzt…….ich bin platt O.O Dein Text is wunderschön, und auch nicht so komisch zusammengewürfelt wie der eigentliche “Orginal“ text und deine Stimme is so schön sanft….und mit gehen langsam die adjektive aus um die Epicheit dieses covers zu beschreiben, kein Wort kann die Emotionen beschreiben die dieses Lied auslöst….Danke du bist die BESTE XD

  13. Jacqueline Veep mei 26, 2017 at 9:29 am - Reply

    Und noch eine kleine Frage: Wirst du im Laufe der Zeit alle Lieder nach und nach covern die auf deiner Liste standen? Ich fand alle mega geil, auch weil ich zu vielen nie ein German cover gesehen hab. Würd mich jedenfalls freuen wenn die auch mit der Zeit kommen :3

  14. GermanAnimeReviews mei 26, 2017 at 9:30 am - Reply

    unglaublich schön wow

  15. Yume -san mei 26, 2017 at 10:05 am - Reply

    Wow?
    Ich bin wirklich sprachlos…
    "Vogel im Käfig" ist eines meiner absoluten Lieblingslieder, welches es sogar geschafft hat, nach Jahren immernoch von mir in Endlosschleife gehört zu werden…weswegen es auch für mich ein bisschen ungewöhnlich war, einen Text zu hören, welcher nicht mit der Version in meinem Kopf übereinstimmt…was zufolge hatte, dass ich ein klitzekleinesbisschen enttäuscht war – aber – dann habe ich mir nochmal in Ruhe deine Version durchgelesen und war wirklich begeistert! Auch wenn die Bedeutung in gewisser Weise die selbe ist, finde ich, dass der Eindruck der Worte welcher hinterbleibt anders ist.
    Besonders hat mir die Stelle: "Kommt dann der Teufel, der mich trägt hinab in sein Schattenreich? Oder der Engel, der mich nimmt hinauf in sein Himmelreich?" gefallen. Um ehrlich zu sein liebe ich diese zwei Sätze und in Kombination mit deiner Stimme…
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein paar Silben nicht ganz passend zum Takt bzw. Rhythmus des Liedes fand, was bei mir, ab und zu einen gequetschten Eindruck hinterließ…Allerdings nur beim ersten Hören, und kann auch gut sein, dass es daran lag dass ich eben noch die originale Version im Kopf hatte? Also nimm es dir bitte nicht zu Herzen.
    Übrigens finde ich, dass deine Stimme ziemlich gut zu so welchen Liedern passt ?
    Du hättest nicht vielleicht Lust auch "So ist es immer" zu Covern, oder? ?

  16. Lisa Kar mei 26, 2017 at 10:07 am - Reply

    Ich bin sprachlos.
    Dieser Soundtrack hat im Original so viel Kraft und Ausdruck, es verleiht mir immer wieder eine Gänsehaut. Und ich bin wirklich beeindruckt, du hast es geschafft mir dieses Gänsehaut zu verpassen. Ein großes Lob an dich.
    Ich empfinde dies als großes Zeichen deines Können, einen so mächtigen Soundtrack so singen zu können das nichts von dieser Kraft verloren geht.
    Ich ziehe meinen Hut von dir und freue mich auf deine nächsten Projekte!

  17. Sakiko Senpai mei 26, 2017 at 10:40 am - Reply

    Ich hab so schlimm gelacht bei dem Originallied damals. Es ist ja auch oft so, dass englische Texte aus Japan komisch betont sind (Auch history maker klingt an menschen stellen seltsam xD). Deshalb find ich das wirklich wirklich gut! Bin sehr begeistert, stimmlich und vom Text her! 🙂

  18. Darkii_ Plays mei 26, 2017 at 11:41 am - Reply

    wie du all das singst is immer schön. Ich bin momentan richtig down und deine stimme gibt mir in diesem lied kraft. Erstens danke dafür und zweitens nimmst du requests an? Auch wenn man nix bezahlt dafür ._.? Wenn ja Könntest du vllt bad apple auf deutsch singen?

  19. Rot mei 26, 2017 at 12:00 pm - Reply

    einer der epischsten osts

  20. GwPlAyERRr mei 26, 2017 at 12:11 pm - Reply

    Immer noch eine der talentiertesten YouTuber die ich bis jetzt so gehört habe und deine stimme passt auch zu alles oder kann man ja neidisch werden. Zum Text und zum feeling finde beides passt perfekt zu diesem Lied dann hoffen wir alle mal das du noch mehr Projekte abarbeiten kannst freue mich drauf. Solange du weiter so eine Arbeit ablieferst macht es den Zuhörern nur noch mehr Spaß auf neues zu warten 🙂 perfekt glg :me

  21. MimisHerz mei 26, 2017 at 1:06 pm - Reply

    Ich kann nicht beschreiben, was ich fühle.
    Ich habe überall Gänsehaut!

  22. BatterVoice mei 26, 2017 at 2:24 pm - Reply

    Oh wow! Das ist so super aufwendig produziert! Fantastisch! Viel, viel Liebe von mir!
    Jules~

  23. Luna Hyuga mei 26, 2017 at 3:06 pm - Reply

    Vielleicht das beste, was du jemals hochgeladen hast. Einfach nur wow….? Bin sprachlos. Der Text klingt so viel besser

  24. Julia Zhu mei 26, 2017 at 3:11 pm - Reply

    Richtig schön. Die Animation war extrem gut <3

  25. Virus // Sougiya Hoshiine mei 26, 2017 at 4:23 pm - Reply

    Arbeitest du eigentlich auf irgendeiner Weise mit Gesang/deiner Stimme? Deine Stimme klingt einfach so unglaublich schön und manchmal möchte man gar nicht glauben, dass es Fancover sind, die du hochlädst. Du könntest damit bestimmt viel anfangen (gerade bei solchen Liedern glaube Ich, dass du z.B. in originaler Filmmusik o.ä. mitsingen könntest :D) ((solange du dazu Lust hast))

  26. DetektivTieger mei 26, 2017 at 4:53 pm - Reply

    Im Mittag den Arlert bekommen. Erste Amtshandlung Zuhause: Flowers Cover anmachen und voll aufdrehen. Meine Güte Flower…O.O Diese Harmonien!!! yada yada… Die waren Instantgänsehaut!! Und dieser alternative deutsche Text. ( ich hatte ja damals anfangs wirklich keine Ahnung, dass dieses Kauderwelsch deutsch sein soll xD). Liebe auf den ersten Ton! ♡~♡ da hat sich das Warten echt gelohnt!!! Daumen Rauf und danke für diesen geilen Feierabendsgruss!

  27. Akira - kun mei 26, 2017 at 6:10 pm - Reply

    Wow der Text ist so schön und die Musik passt auch perfekt ??

  28. Saki mei 26, 2017 at 8:09 pm - Reply

    Ich liebe diese Version und deine Stimme und freue mich immer wie verrückt, wenn du etwas hochlädst. Nicht zuletzt, weil du mit einer der Sänger warst, die mich zum covern inspiriert haben und dazu, meiner Stimme zu vertrauen und stolz auf sie zu sein.Dafür und für diese Lied Danke. Danke dafür, dass du so bist, wie du bist. Ich hoffe, ich höre noch öfters von dir. Grüße, Saki-chan~

  29. りしん mei 27, 2017 at 3:05 am - Reply

    your song is so beautifull!!!

  30. Releize mei 27, 2017 at 11:42 am - Reply

    Das werde ich auf meine Beerdigung abspielen lassen!

  31. Chrissy '-' mei 27, 2017 at 11:03 pm - Reply

    Wunderschöne stimme ??

  32. I've Lost Faith In Humanity mei 29, 2017 at 7:56 pm - Reply

    Ich bin sprachlos, welch' eine entzückende Stimme du doch hast. Wow…

  33. Gothos Kommentiert juni 1, 2017 at 4:49 pm - Reply

    Ich habe eine Frage: Ich liebe den Anime Tohou, könntest du deises Lied singen?:Who Killed U.N.Owen ich sah ein Video mit deutschen Lyrics aber ich weiß nicht,ob dir es gefällt,ist deine entscheidung! ^U^ (Ich leibe dieses Video hat einen schönen Song,und deine Stimme passt sooo pefekt :-;)

  34. XDAlini juni 5, 2017 at 6:03 pm - Reply

    Woah ich hab richtig Gänsehaut bekommen * ^ *

  35. Bardock Hazetitan juni 8, 2017 at 2:02 pm - Reply

    …wow….aus tiefsten persönlichen gründen hasse ich dich gerade so sehr für deine "alternative" version … WEIL sie mich verflucht nochmal zum heulen bringt …. unglaublich …. mach weiter so … q.q :,)

  36. wieso bekommt so was so wenige aufrufe und Likes, und so welche (sorry für die Ausdrucksweise) Muluchs wie apored so viele? Ich verstehe es einfach nicht 🙁

  37. smartwolf0928 juni 16, 2017 at 2:16 pm - Reply

    素晴らしい、非常に素敵だ。
    私は元の歌詞の日本語訳を知らないけれど、美しき残酷な世界感が伝わってくる。

  38. smartwolf0928 juni 16, 2017 at 2:20 pm - Reply

    I thank you for writting ”katakana”,because I want to sing a song in Germany. I thank you ,representing Japanese.

  39. gabriel jugo juni 16, 2017 at 3:48 pm - Reply

    uffff lo que canta la mujer , que lindo canta

  40. Alcapp juni 24, 2017 at 11:17 am - Reply

    SH**. This made me feel some goosebumps all the way in the video… I don't understand a single world as I am Portugal, but after watching the anime I feel this would be the correct version they should put in the fights of AoT. SO SO EPIC. Please, never stop these covers! My favourite part was deff @ 4:45.

    Keep doing what you love to do and you will go far! Cheers from Portugal my friend!

    I also cover anime songs on Youtube though on the bass :b. Would love if you had the time to check my content and possibly give some feedback on it so I can know where to improve on next!

  41. MiuMi 7 juni 24, 2017 at 11:20 pm - Reply

    Dieses Meisterwerk verdient mehr Views O_O

  42. Louve Kun juni 27, 2017 at 8:07 am - Reply

    Mit was hast du das so schön animiert,sieht wunderschön aus und das Lied auch.

    Gut gemacht:)

  43. akashi tomb juni 27, 2017 at 11:22 am - Reply

    so good^^

  44. a keyboard peasant juli 1, 2017 at 5:57 am - Reply

    I'm not even German, but I've been subscribing to you for so long. All I can only say is, well done! I love it! ^_^

  45. VaultBoy juli 16, 2017 at 11:58 pm - Reply

    exzellenter Text, sehr gut gesungen, passende Animation – bei "nur" 14.000 Abonnenten extrem hoher Aufwand erbracht, Hut ab

  46. Jasmin Müller juli 24, 2017 at 6:34 pm - Reply

    Ich find das Video echt ein emotionaler aber bedeutender Moment zu sein Gefühle damit auszudrücken erlich ich find den Song herzerwärmend passt zur meiner Kindheit
    ….

  47. ジャック東生 juli 26, 2017 at 12:31 pm - Reply

    ありがとうございます!
    私も、オリジナルの歌詞に少し違和感を抱いてました…(日本人ですが)
    素敵な歌詞です。

  48. Christian Wi september 6, 2017 at 10:54 pm - Reply

    Wow was für ein geiles Cover. So emotionsvoll. Danke dafür.

Leave A Comment

Close